•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    21

    Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:53

    An ähnliche Erzählungen kann ich mich auch noch erinnern. Irgendwie wirkte diese Zeit noch sehr nach. Es war z.B. auch völlig normal, daß viele nur noch einen oder gar keinen Großvater mehr hatten, denn die waren in II. Weltkrieg gefallen. In unserer Region (Hessen) gab es auch mehrere farbige Kinder amerikanischer Soldaten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, die von anderen Kindern oder in der Schule diskriminiert wurden. In übrigen Leben war das wahrscheinlich anders, auch die Mütter hatten es sicher nicht einfach. Eine recht bekannte Ruine gab es aber schon, nämlich die Alte Oper in Frankfurt, die erst inden 70ern wiederaufgebaut wurde.

    22

    Dienstag, 11. Juni 2013, 16:54

    Zwieback von Brandt




    bild hochladen



    habe ich immer gern mit Butter, Zucker in heißer Milch gegessen.

    23

    Montag, 9. September 2013, 08:50

    Bei uns gab es Ovomaltine auch nicht und ich mochte es auch nicht. Ich
    weiß nicht ob es Nesquik war, aber da gab es doch verschiedene
    Milchmixgetränkepulver. Ich kann mich an Banane, Vanille, Erdbeer,
    Himbeer und in einem Jahr sogar Heidelbeer erinnern. Dabei war Banane
    mein Favorit. Ich glaube in der Art gibt es die auch heute noch - zumindest als meine Kinder noch welche waren hatte ich diese Milchpulver manchmal.

    24

    Dienstag, 14. Mai 2019, 20:35

    Vanille, Erdbeere und Himbeere gibt es immer noch von Kaba.

    25

    Mittwoch, 22. Januar 2020, 12:57

    Ovomaltine Ritter Sport Schokolade

    Zu Franko und Biggi: es gab mal vor vielen Jahren (1980er?) eine zeitlang die Ritter Sport Ovomaltine Schokolade, die ich sehr mochte. Leider hielt sie sich nicht lange, und verschwand dann wieder vom Markt.
    Meine Mutter war ganz verrueckt auf Ritter Rum Trauben Schokolade (oder so aehnlich), aber ich meine, die gibt es nicht mehr.
    Alkohol in Schokolade mag ich bis heute nicht.

    Bei uns in den USA sind Ritter Yogurt Schokolade und Ritter mit Leibniz Keks Schokolade besonders beliebt. Hin und wieder erwische ich sogar Ritter mit Marzipan.
    Ovomaltine gab es bei uns auch, das habe ich aber nicht besonders gemocht. Lieber waren mir Nesquick und Kaba, die schmeckten nicht nur süßer, es gab da auch immer kleine Plastiksammelfiguren. Auch bei Nutella gab es immer was zum sammeln dazu und die Kellogs Kornflakes Schachteln hatten auf der Rückseite immer hübsche Bastelbögen zum ausschneiden.