•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 21. Juli 2012, 09:46

    Bin auch neu hier...

    Hallo zusammen,

    bin Baujahr ´60- und stelle fest, dass mich seit Längerem " Die Guten alten Zeiten" faszinieren... und ich ganz oft denke "...war das nicht alles viel gemütlicher damals...?" War es wahrscheinlich nicht, aber wenn ich mir angucke, wohin wir uns entwickelt haben, wir Menschen, dann kann ich nur sagen "Schön ist anders...". Ein Zeichen, dass man älter wird? Kann sein, oder? :S

    Wie dem auch sei- ich bin deswegen nicht in eine tiefe Depression gefallen sondern habe aus meinem Hang zur Nostalgie ein wunderschönes Hobby gemacht- ich sammle Puppenhäusern und Miniaturen aus den 50er/60er-Jahren- und war total erstaunt, wie viele originale Sachen aus der Zeit noch im Umlauf sind und immer noch auf Dachböden gefunden werden. Super!

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier auf Leute treffen würde, die sich auch mit dem Thema beschäftigen und mit denen ich mich austauschen kann.



    Bin sehr gespannt...! :P

    2

    Samstag, 21. Juli 2012, 11:00

    Herzlich willkommen!

    Es gibt hier im Forum vielfältige Themen zu den "Guten alten Zeiten" darunter auch einen Bereich "Sammeln und Seltenes".
    Ich wünsche anregende und unterhaltsame Stunden im Forum.

    3

    Sonntag, 27. Januar 2019, 16:26

    In einer Hinsicht war es schoener: man konnte sich in den 60er Jahren noch wirklich unterhalten. Heutzutage laeuft es schon seit langer Zeit nur auf small talk hinaus. Und was mich besonders aergert, wenn wir meinen Stiefsohn & family ins Restaurant einladen: kaum haben alle gegessen, werden die 4 cell phones herausgeholt, und das grosse Schweigen am Tisch stellt sich ein.
    Finde ich immer fuerchterlich langweilig! Und es gibt mir das Gefuehl, dass wir vollkomen nebensaechlich sind.

    Gruss,
    Chrissie