•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 2. Juli 2011, 04:06

    TV-Rätsel III

    Auch das ZDF brachte einige Straßenfeger heraus, als Antwort auf die Durbridge-Filme. Es handelte sich um eine Trilogie, bestehend aus drei Dreiteilern, von denen die ersten beiden noch in Schwarz-Weiß, der dritte in Farbe gesendet wurde, wobei vermutlich jedoch der überwiegende Teil der Fernsehzuschauer aber auch diesen dritten Teil in Schwarz-Weiß gesehen haben dürfte. Inzwischen gibt es die Filme auf DVD zu kaufen, sowohl einzeln als auch in einer Box, die alle drei Filme beinhaltet. Wie heißen diese Filme?

    2

    Samstag, 2. Juli 2011, 12:22

    Zur damaligen Zeit habe ich noch keinen einzigen der sog. Straßenfeger gesehen (sehen dürfen), das hole ich jetzt nach. Von den gesuchten Titeln habe ich einen schon gesehen:

    Der Tod läuft hinterher

    einen schon gekauft, aber noch nicht gesehen

    Babeck

    und einer steht noch auf meiner Wunschliste

    11 Uhr 20

    da die beiden ersten in s/w sind müsste der 3. in Farbe sein.

    3

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:57

    Richtig! Und für mich persönlich mit einem klitzekleinen Ärgernis verbunden. Ich hatte mir nämlich "Der Tod läuft hinterher" schon gekauft. Und vorgestern, als ich mir "Babeck" und "11 Uhr 20" bestellen wollte, musste ich feststellen, dass es inzwischen die Box mit allen drei Filmen gibt und ich damit mächtig gespart hätte. Einerlei, ich habe mir die zwei anderen Filme trotzdem bestellt.