•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 271.

    Mittwoch, 6. März 2024, 20:28

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spielzeug der 50er und 60er Jahre

    Du musst jedes Foto von dir unter 150 kB reduzieren dann kannst du das unter Dateianhänge hochladen. fertig.

    Mittwoch, 6. März 2024, 19:50

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bob Morane

    In den Regionalprogrammen liefen ab Ende !963 insgesamt 26 Folgen bis 1965 unter dem Serientitel "Die Abenteuer des Bob Moran" Außerdem gab es vom Ensslin&Laiblin Verlag Reutlingen 19 Bücher aus dem französischen übersetzt von 1965 bis 1966. Auf der Rückseite jeweils ein Foto aus dem gleichnamigen Serienfilm. Anbei ein Auswahl.

    Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:56

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    "Mrs. Peel, wir werden gebraucht!"

    Mit Schim, Charme und Melone-Das Buch zur Serie Taschenbuch 2012 Bertz und Fischer GbR Berlin von Franziska Fischer 220 Seiten Wer schon immer fast alles über einer der besten und erfolgreichsten Serie aller Zeiten (Klappentext) wissen wollte ist hier genau richtig. Fakten, Hintergründe und Anekdoten und ein ausfürliches Verzeichnis aller Episoden und vieles mehr. Garniert mit vielen Fotos macht es genau soviel Spass wie die einzelnen Folgen zu schauen.

    Mittwoch, 3. Januar 2024, 15:22

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    60 Jahre Deutschland Film und Fernsehen

    Stars Kultfilme und TV-Serien Bucher Verlag 2009 Rüdiger Dingemann und Renate Lüdde Auf Knapp 40 Seiten werden die 50er und 60er Jahre abgehandelt, was nicht gerade viel ist. Aber schöne Fotos und ein kurzweiliger Text entschädigen über den knappen Platz. Gebraucht gut zu bekommen.

    Sonntag, 31. Dezember 2023, 15:48

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Faller Flugzeuge

    Weihnachten vor 60 Jahren bekam ich einen schönen Bausatz der Tante Ju ( so sagte das mir mein Vater) von Faller geschenkt. Er war relativ einfach zubauen und meine Begabung als Farbinstallateur war auch noch nicht so ausgeprägt. Nichtsdestotrotz hatte ich das Modell viele Jahre und im Laufe der Zeit kamen noch etliche Modelle die alle im Maßstab 1:100 waren dazu. So daß sie auch gut zu meiner Modelleisenbahn passten. Trotz mancher Modellbauerischer Mängel hielten sich die Faller Flugzeuge von E...

    Donnerstag, 21. Dezember 2023, 08:08

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Weihnachten, wie es früher war - Erzählungen nicht nur über das Fest im Jahre 1969

    Auf Wunsch von Chrissie habe ich dieses Bild angehängt. Chrissie wird sicher selber noch etwas dazu schreiben.

    Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:42

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Weihnachten, wie es früher war - Erzählungen nicht nur über das Fest im Jahre 1969

    Eine schöne Geschichte! 1981 ist mein Vater am 24. April verstorben und Ende !984 hat meine Mutter wieder geheiratet. Und seitdem bin ich und meine Familie immer ins schöne Hirschbachtal in die Operpfalz gefahren um dort den 2. Weihnachtstag bei Rehbraten und Kniedli zu verbringen. Nachdem ihr Mann dann vor 4 Jahren auch verstorben war waren wir immer noch 3 Jahre dort zu Gast. Aber heuer habe ich gesagt wir holen sie wieder in ihr ehemaliges Zuhause zurück und sie verbringt die Feiertage bei un...

    Mittwoch, 26. Juli 2023, 07:52

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bilder aus der Neuen Welt (1955 - 1960)

    Hallo Chrissie! Das Buch gibt es bei Booklooker gut 17 mal aber nur einmal mit Schutzumschlag. Ab 4.-€ erhältlich plus Porto ist es fast schon ein Schnäppchen. Nur der Versand in die USA dürfte ein Problem sein. Mein Exemplar hat 20.-€ gekostet was aber der Schutzumschlag ausmacht.

    Donnerstag, 20. Juli 2023, 16:30

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Quelle Story

    Ein Deutsches Unternehmen m Spiegel der Zeit. Von 1927 bis heute. Das heißt bis 2007 denn da wurde das Buch gedruckt. Bucher Verlag von Rüdiger Dannemann und Renate Lüdde Ein wunderbares Bilderbuch über 80 Jahre Quelle Geschichte. Auf fast 200 Seiten läßt es keine Wünsche offen wie halt der Quelle Katalog auch und wie so oft die 60er Jahre sind die besten.

    Donnerstag, 20. Juli 2023, 11:30

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Amerikabuch

    Lange habe ich überlegt wo das am besten passt aber da es ungefähr den geichen Zeitraum abdeckt wie Peter von Zahn denk ich mal das passt. Das Amerika Buch für dir Jugend Die Verinigten Staaten von Amerika in Berichten, Erzählungen, Aufsätzen,Versen und Briefen mit über 500 Zeichnungen und Photographien Hirschgraben-Verlag Frankfurt am Main Dieses Buch ist ein Gemeinschaftswerk Deutscher und Amerikanischer Journalisten Schriftsteller Übersetzer und Photographen Printed in Germany !951 Auf fast 5...

    Sonntag, 28. Mai 2023, 19:05

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das waren noch Zeiten Bucher Verlag Autoren Rügiger Dingemann und Renate Lüdde

    Deutschland in den 60er Jahren. Ohne genaues Impressum und Erscheinungsdatum. Genau zum übergeordneten Thema passend ist es ein wunderbares Buch um genau in diese hier beschriebenen Zeiten einzutauchen. Mit vielen oft ganzseitigen Fotos beschreibt es das Lebensgefühl meiner und den hier mitschreibenden Babyboomer jener Tage als wir den Schritt ins Erwachsenen Leben gingen und glaubte alle die Erinnerungen hinter uns zu lassen weil wir alle nur nach vorn in bessere Zeiten schauen wollten und ich ...

    Dienstag, 23. Mai 2023, 19:42

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lieblingsmagazine der Mittel- und Volksschüler um 1959

    Wow das ist mal wieder ein Fund. Am 3. Juni habe ich bei mir mal wieder ein Sammlertreffen da werde ich in mal vorführen. Da werden einige staunen. Gelesen habe ich als Kind die Schülerbücherei rauf und runter wobei es mich einen feuchten Kehricht interessierte ob es sich dabei um pädagoisch wertvolle Bücher handelt oder nicht. Dazu von 1960 bis 1970 alles was Kauka dabei herausbrachte von FF bis Lupo Modern. Aber kaum Micky Maus die gabs bei uns nur sporadisch seltsamerweise? Und natülich alles...

    Donnerstag, 18. Mai 2023, 19:27

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Vom Silbersee zum Tal der Toten

    Das große Karl May Film Buch von Michael Chatan 2012 ein MPW Buch Ich habe hier die erste Auflage eine zweite erweiterte gab es 2017 beide sind vergriffen und kaum mehr auftreibbar. Auch der Verlag wurde im Herbst 2022 stillgelegt. Aber zu den Karl May Filmen von 1920 bis Ende der 60er Jahre gibt es kaum etwas besseres um sich umfaßend zu informieren. Auf 460 Seiten und, ich habe sie nicht gezählt, mit deutlich über tausend Fotos und hunderte von Aushangfotos aus aller Herren Länder die diese Fi...

    Mittwoch, 17. Mai 2023, 23:06

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das große Lucky Luke Lexikon

    Von Horst Berner und Volker Hamann Zu 75 Jahre Lucky Luke haben es die ausgewiesenen Comicexperten zusammengestellt. Erschienen 2021 im Egmont Verlag gehört es zu meinen neueren Anschaffungen im Comicbereich. Vor 75 Jahren habe ich den Glückscowboy der schneller schießt wie sein Schatten zwar nicht kennengelernt den so alt bin ich noch garnicht und den Heiteren Fridolin wo er bei uns in den 50er Jahren seinen ersten Auftritt hatte, habe ich damals auch noch nicht gelesen. Aber als er dann in den...

    Sonntag, 14. Mai 2023, 19:22

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Malbücher zu den Engelbert Fernsehreihen

    Hier nun der zweite Teil mit den Malbüchern zu Spin Und Marty. Heute fast unbekannt war sie damals sehr beliebt und brachte ein Reihe von Merchandising Produkten hervor.

    Sonntag, 14. Mai 2023, 19:15

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    60 Jahre Schwarz Rot Gold von Bild am Sonntag

    Eine etwas andere Zeitreise naja Bild Zeitung eben über 60 Jahre BRD von 1949 bis 2009. Und die 60er Jahre sind da eben auch einfach wunderbar vertreten. Die Fotos sind einmalig eben wie sie Bild am Sonntag veröffentlich hat mit ihren etwas anderen Schlagzeilen die sich die sonstige Presse nicht traute. Wer sich darauf einläßt erlebt eien Hochgenuss in Bild und Wort. Erschienen im Alpart Mediea Verlag dürfte es auch heute noch nicht schwer zu bekommen sein.

    Sonntag, 14. Mai 2023, 18:14

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Malbücher zu den Engelbert Fernsehreihen

    Was die wenigsten noch auf dem Schirm haben ist das der Engelbert Verlag Anfang der 60er Jahre auch Malbücher zu seinen Fersehbüchern herausgegeben hat.

    Sonntag, 26. März 2023, 20:07

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Mischa aus Fix und Foxi vom Igraban-Ewald-Verlag

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die damaligen Verlage ihre Vertriebswege nach Nord oder Süd ausrichteten denn sie waren ja um eine möglichst hohe Auflage bemüht und hätten da keine Region ausgelassen. Zumal beide Verlage Kauka wie Ehapa ja auch starke Vertriebspartner hatten. Auch Lehning war ja in jeden Kiosk in Deutschland und in den ganzen deutschsprachigen Regionen vertreten. Und alle ihre Produkte wurden ja zum Teil in ganz Europa vertrieben. Vielmehr gab es auch natürlich auch kleine Lä...

    Sonntag, 26. März 2023, 19:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    James Bond Geheimagent 007

    Als 1962 der erste einer langen Reihe von Bond Filmen herauskam war ich 7 und damit noch deutlich zu klein für solcherart Filmen. Ich hörte vielleicht vom hörensagen davon was mich aber auch kaum beindruckt hätte denn damals gabs ja bereits für mich im TV schon ganz andere spannende Filme wie "Die Höhlenkinder" "Rintintin" "Fury" "Gold in Alaska" "Ivanhoe" und die Augsburger Puppenkiste. Und auch die folgenden Filme konnte ich auch noch nicht sehen denn immer noch zu jung und im Fernsehen gabs m...

    Samstag, 25. März 2023, 20:09

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Tom und Klein Biberherz

    Mittlerweile ist er auch erschienen in gleicher hochwertiger Aufmachung wie der Mischa Band. Ein weiterer Meilenstein im Kauka Universum war Tom und Biberherz die ich auch gleich zu meinen Favoriten in meinen Fix und Foxi Heften erklärte. Damals war für uns Kinder der Wilde Westen auch noch wirklich wild und wir durften uns an Fasching "und auch sonstwann" auch noch als Cowboys und Indianer verkleiden ohne bei irgend welchen heutigen humorlosen Zeitgenossen anzuecken. Seit 1958 in den FF-Heften ...