•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

    Montag, 27. August 2012, 22:13

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Hollywood-Kommerz?

    Auch ich nahm mit Trauer und Wehmut Kenntnis vom Heimgang der beiden Legenden Scott McKenzie und Neil Armstrong. Scott war das, was man ein "One-Hit-Wonder" nannte. Er hatte nur dieses eine, wunderbare Lied gesungen, das ihn 1967 berühmt machte, diese Hymne der Hippiebewegung, die eine ganze Generation junger Menschen beeinflusste. Letztlich war sie jedoch nicht mehr, als ein Abgesang auf die Flower-Power-Generation, denn sie trug viel zur Kommerzialisierung des Hippiekults bei. Der Mensch, der ...

    Dienstag, 7. August 2012, 19:33

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Vielen lieben Dank...

    ...Franko, für die prompte "Bedienung". Werde mich sehr gern revanchieren, wenn ich Dir mit/bei irgendwat helfen kann!

    Montag, 6. August 2012, 21:10

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Gebrauchsanleitung Agfa Clack

    Wenn Du die Gebrauchsanleitung Deiner Agfa ma zufällich wieder in die Fingers kriechst, wäre es möglich sie ab zu fotografieren und eventuell hochzuladen? Dafür wäre ich sehr dankbar

    Montag, 6. August 2012, 14:06

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Stimmt

    ...die Teile gibt es bei Ebay teilweise für 10 Euro angeboten. Hab mich gleich ma schlau gemacht und ich denke, ich werde demnächst ma zuschlagen. Was die Filme angeht, soll ma von Fuji oder so welche kriegen können, die man da drin verknipsen kann. Aber ich hab mich damit noch nich näher beschäfticht. Kommt aber noch. Werden vermutlich nich sehr billich sein, aber so schwarzweisse Fotografie hat ja auch ihren Reiz, ne?

    Sonntag, 5. August 2012, 17:14

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Tolles Bild, Franko...

    ...von der Agfa Clack, die hatten meine Eltern und später ich auch, bis sie irgendwann verschwunden is... Ich konnte mich nich mehr an den Namen erinnern, aber jetz, wo ich sie auch Deinem Bild gesehen habe, bin ich sicher, dass es diese und keine andere gewesen ist. Muss ma sehn, ob ich so ein Teil wieder finde...wäre doch gelacht!

    Sonntag, 5. August 2012, 16:56

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Schläge auf die Fingerspitzen

    und zwar mit einem langen Holzlineal, war eine Spezialität unseres Schuldirektors. Die verurteilten Übeltäter aus allen Klassen der Grundschule wurden vor Schulschluss zum Rektorat geschickt. Dort mussten alle antreten, die Hände vorstrecken, mit den andflächen nach oben. Jeder nannte sein Delikt und der Rektor entschied spontan über die Zahl der Hiebe auf die Fingerkuppen oder die Handflächen. Ich war auch ein paarmal dabei und kann Euch sagen, es war ein grausiges Gefühl, wenn das Lineal mit g...

    Sonntag, 5. August 2012, 16:49

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Und die Bibel hat doch Recht...

    ...war eines der Bücher, die meine Eltern in ihrem Bücherschrank stehen hatten und die ich mir an Regentagen reingezogen habe. Ebenso gab es "Überall ist Babylon", "So weit die Füße tragen", und, von mir ganz besonders gern gelesen, die "Die Abenteuer des Heinz Rox Schulz". Jedenfalls glaube ich, dass dies letzte Buch so hieß. Es handelte von einem jungen Mann, der praktisch ohne einen Pfennig in der Tasche, kurz nach dem Kriegsende, die ganze Welt bereiste und dabei nur von seiner Hände Arbeit ...

    Samstag, 4. August 2012, 12:59

    Forenbeitrag von: »Andrej«

    Guten Tag allerseits

    Bin bei Recherchen für meine eigene Webseite auf die diese Homepage und das Forum gestossen und freue mich, wenn ich mich mit einigen Gleichgesinnten austauchen kann! Die 60er Jahre waren meine Zeit und das sind sie noch heute. Angesichts der Globalisierung wird sich daran auch nciht so bald etwas ändern. Bin Baujahr 1960, habe 3 Kinder und jetzt auch eine wunderbare Enkelin. Seit mein Vater vor 2 Jahren verstorbben ist, beschäftige ich mich intensiv mit den 60er Jahren, in denen ich aufgewachse...