•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

    Samstag, 6. April 2024, 10:52

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Grzimek

    Bernhard Grzimek wohnte bei uns ,in Frankfurt im Röderbergweg ,in unmittelbarer Nachbarschaft. Anstatt eines Namenschildes zierte eine Plakette aus Messing in Form eines Igels das Eingangstor. Man vermutete das Grzimek auf deutsch wohl Igel bedeutete. Als Kinder sahen wir Ihn hier öfters und wenn er Zeit hatte ,erzählte er auch von seinen Reisen. Das Zebragestreifte Flugzeug wurde viele Jahre später hier bei Ihn zu Hause einige Zeit abgestellt. Von seinem Haus aus hatte er einen schönen Blick au...

    Mittwoch, 13. März 2024, 15:06

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Zur Geschichte der Firma HEINERLE und ihrer Wundertüten

    Zitat von »fareast_de« Die Geschichte der Firma Heinerle, deren Wundertüten vielen Kids der 50er bis 70er Jahre noch bestens bekannt sein dürften, ist die typische Erfolgsgeschichte eines Nachkriegsunternehmers in Deutschland. 1950 gründete der Kaufmann Hugo Hein eine Nährmittelfabrik in Bamberg. Aufgrund von Copyright- Problemen mit der Firma Oetker machte man sich 1952 u.a. auch Gedanken über eine Veränderung der Produktlinie, die zur Idee der Herstellung von Wundertüten führte. Ab 1953 entwi...

    Mittwoch, 13. März 2024, 14:59

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gama Shell Tankstelle 60er Jahre

    Diese Gama Tankstelle aus Blech schön lithografiert mit Mechanik. Die Zapfsäule wie auch die Hebebühne lassen sich geräuschvoll bedienen. Auto und Motorradfahrer sind von der Firma Schuco

    Mittwoch, 13. März 2024, 12:50

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Zur Geschichte der Firma HEINERLE und ihrer Wundertüten

    Zitat von »fareast_de« Die Geschichte der Firma Heinerle, deren Wundertüten vielen Kids der 50er bis 70er Jahre noch bestens bekannt sein dürften, ist die typische Erfolgsgeschichte eines Nachkriegsunternehmers in Deutschland. 1950 gründete der Kaufmann Hugo Hein eine Nährmittelfabrik in Bamberg. Aufgrund von Copyright- Problemen mit der Firma Oetker machte man sich 1952 u.a. auch Gedanken über eine Veränderung der Produktlinie, die zur Idee der Herstellung von Wundertüten führte. Ab 1953 entwi...

    Montag, 1. Januar 2024, 08:55

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Weihnachten, wie es früher war - Erzählungen nicht nur über das Fest im Jahre 1969

    So sollten die Beiträge doch sein. Da werden eigene Erinnerungen wach. Schöne Geschichte. Bitte mehr Zitat von »fareast_de« Weihnachten 1969. Da spuckte die Dampflok noch dicke Rauchschwaden aus, der Weihnachtsbaum wurde selbst im Wald "organisiert", und die selbstgeräucherte Gänsebrust war die kulinarische Sensation der Feiertage. "...Der schwarz- weiße Norwegerpullover war gerade noch vor Weihnachten fertig geworden. Und dieses Mal hatte Mutter eine Wolle gefunden, die nicht permanent kratzte....

    Donnerstag, 10. August 2023, 08:51

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.I.P. Robbie Robertson

    Schon wieder ist einer gegangen. Mit 80 Jahren verstarb nun auch der Gitarrist von The Band Robbie Robertson. In den 60er Jahren war the Band, die Begleitgruppe von Bob Dylan. Acht Studioalben veröffentlichte Robertson noch bis in die 2000er Jahre. The Night they Drove old Dixie Down ( in deutsch Juliane Werdings , Am Tag als Conny Kramer starb ) und The Weight sind wohl die bekanntesten Songs. https://youtu.be/FFqb1I-hiHE Hier noch eine tolle Fassung von vor 3 Jahren unteranderem mit Ringo Star...

    Samstag, 15. Juli 2023, 10:07

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Tommy James & The Shondells

    Sweet Cherry Wine Die meisten Singles die Franko vorstellt, habe ich auch und noch vieles mehr. Schade ist das man die Cover nicht abbilden darf. Von Tommy James & The Shondells habe ich noch: Sweet Cherry Wine https://youtu.be/rt1gvRKJCms Sugar on Sunday https://youtu.be/1rTVMHy5c9Q Da fallen mir Edison Lighthouse love grows where my rosemary goes Tee - Set Ma belle Amie Badfinger: come and get it Baby blue No mater What Day after Day Marmelade: Reflections of my Live Rainbow Baby make it soon ...

    Sonntag, 11. Juni 2023, 16:42

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Dual 295V

    Na klar Unter anderem. The Zombies: Shes not there Time of the Season Schön wieder hören zu können.

    Sonntag, 11. Juni 2023, 08:57

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Dual 295V Party mit Verstärker

    Hurra er funktioniert wieder, mein Dual 295V. Musste 2 Dual 295 Geräte ( Ohne eingebautem Verstärker) bei e-bay Kleinanzeigen kaufen um alle defekten Teile ergänzen zu lassen . Hat sich aber gelohnt. Geht wieder einwandfrei und habe noch einige Ersatzteile als Vorrat. Sogar ein gut erhaltener Tonabnehmer. Hat aber auch sehr lange gedauert, jetzt habe ich ihn wieder.

    Dienstag, 21. Februar 2023, 08:40

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Unsere treuen Begleiter

    Kann euren Schmerz sehr gut verstehen. Haben 2022 unseren Rüden einschläfern lassen müssen, um ihm nach verschieden Erkrankungen nicht weiter zu quälen. Es war ein kleiner Hund und er würde fast 16 Jahre , hatte ein schönes Leben ,aber er fehlt uns sehr. Unsere Hündin wird jetzt 13 Jahre und trauert auch immer noch. Sie war als Welpe schon sehr krank und man hat nicht damit gerechnet, das sie die ersten Jahre danach überlebt. Jetzt wird sie im Kopf leicht wirr und wir bangen jeden Tag, das sie u...

    Montag, 20. Februar 2023, 17:34

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: RE: Cody gestorben

    Zitat von »Chrissie777« Zitat von »fareast_de« Zitat von »Chrissie777« Zitat von »Chrissie777« Zitat von »Chrissie777« Zitat von »Chrissie777« Zitat von »Chrissie777«

    Freitag, 10. Februar 2023, 13:40

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Fenster putzen

    Da wir in Waldrandlage wohnen, ist es nötig spätestens alle 3 Monate die Fenster zu reinigen. Der viele Blütenstaub und die Pollen der Bäume machen das nötig. Warte aber immer solange es geht, denn der Film auf den Fenstern, verhindert ein spiegeln , das für Jungvögel oft zur Todesfalle wird. Die fliegen gegen die Scheiben. Also Rollläden so weit wie nötig runter lassen. Auch sämtliche Überdachungen und sogar die Autos sind dick gelb belegt und verklebt. Wegen meine Lungenerkrankung , sind das s...

    Donnerstag, 9. Februar 2023, 15:43

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Badewannenfalle

    Zitat von »armin55« Ich habe die ersten Kindheitsjahre auch ohne Badezimmer auskommen müssen, wir Kinder wurden ja in einer Zinkwanne gebadet, die Eltern haben sich "gewaschen" wie das so schön hies. Die Toilette befand sich im Erdgeschoss, wurde benutzt von unserer Familie und der Familie des Vermieters. Da würde ich heute de Krise kriegen, mit "Fremden" eine Toilette teilen zu müssen. Später, nach Umzug in eine Werkswohnung, hatten wir dann ein Bad, was für ein Luxus. Übrigens hat meine Mutte...

    Sonntag, 22. Januar 2023, 10:33

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Grüße aus Norddeutschland

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit dir kehren wir vielleicht wieder zu den eigentlichen 60er Jahre Themen zurück. Bernie

    Freitag, 20. Januar 2023, 08:14

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.I.P David Crosby

    Nach langer Krankheit ,ist mit 81 Jahren David Crosby verstorben. Er begleitete mein Leben seit meiner frühsten Jugend. Erst als Mitglied der Byrds, dann bei Crosby,Stills, Nash and Young oder als Duo mit Graham Nash und mit seinen tollen Soloalben. R.I.P

    Samstag, 14. Januar 2023, 09:10

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Robbie Bachman

    Robbie Bachman der Schlagzeuger der Gruppe Bachman Turner Overdrive ist mit 68 Jahren verstorben. Der aus Kanada stammende Randy Bachman war Schlagzeuger bei der Band Brave Belt, die sich 1973 mit Änderung der Gruppenmitgliedern, in Bachman Turner Overdrive umbenannte. Randy Bachman der ältere Bruder, bekannt durch die Band Guess Who, führte die Gruppe nun zum Erfolg. Das bei Aufregung Stottern, eines seiner Brüder ( es gab noch Gerry) veranlasste Randy den Song You Ain’t Seen Nothing Yet zu sch...

    Mittwoch, 4. Januar 2023, 13:01

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Schlager für Schlappohren

    Danke für den Tipp. Ich muss erst mal wissen, was kaputt ist. Mit dem Kauf bei e-bay ist das so eine Sache. Bei näherem nachfragen, wird immer auf nicht getestet verwiesen. Muss in meinem Fall doch wissen, ob bei dem Ersatzteilgerät, der Antrieb funktioniert. Wollen dafür noch stolze 100 - 150 Euro. Muss abwarten.

    Mittwoch, 4. Januar 2023, 11:50

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Aus der Traum ??

    Wollte gestern wieder ein paar Singles hören, als mein Dual 295 V Party Baujahr 1957 sich verabschiedete. Der Plattenteller dreht nicht mehr. Suche deshalb jemanden der so alte Teile repariert. Habe ihn gestern noch zu meinem Phono Händler gebracht, der will mal nachschauen. Der ganze Vorraum stand voll neu abgegebener ,zu reparierenden Elektrowaren. Kann aber nichts versprechen. Ersatzteile kaum noch zu bekommen. Wartezeit, bis er mal nachschauen kann mindestens, 4 Wochen

    Dienstag, 3. Januar 2023, 11:19

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Schlager für Schlappohren

    Höre immer noch regelmäßig Schallplatten. Habe noch ca. 1000 Stück ( waren mal mehr als 7000 ). Wollte damit aber nicht mehr umziehen LPs höre ich auf Top Anlage. Singles auf Kofferplattenspieler. Immer wieder schön und man kann Cover anschauen. Ganz andere Stimmung, als CD oder mp3

    Freitag, 30. Dezember 2022, 11:21

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Holzspielzeug der 50/60 Jahre aus dem Erzgebirge

    Um 1959/60 hatten wir in unserem Kinderkarten unteranderem , Holzspielzeug aus dem Erzgebirge, Mein liebstes war ein Traktor mit Anhängern und die Bauernhoftiere. Ergänzt mit dem Eberts Holzbaukasten konnte man einen Gutshof mit Tierhaltung aufbauen. Eine kleine heile Welt, in die ich mich damals flüchten konnte. Als wir Kinder 1961 vom Kindergarten in die Schule wechselten, dufte sich jeder etwas zur Erinnerung aussuchen und mit nach Hause nehmen . Natürlich einen Traktor mir den Anhängern ( de...