•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

    Montag, 12. Februar 2024, 21:47

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Tach auch aussm Ruhrpott

    Herzlich willkommen im Forum. Auch wenn es inzwischen im Forum etwas ruhiger geworden ist, findet sich bestimmt noch der ein oder andere Gedankenaustausch. Nicht nur unsere Erinnerungen sind ähnlich, auch unsere Herkunft. Auch ich bin ein "halber Schlesier", die Familie meines Vaters stammt von dort.

    Dienstag, 1. August 2023, 12:53

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Willkommen im Forum

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das kleine Dorf in dem ich aufwuchs lag in (Mittel-)Hessen. Trotz des "Altersunterschieds" stimmen die Erfahrungen aus und die Erinnerungen an diese Zeit wohl stark überein. Bin auf Deine Beiträge sehr gespannt.

    Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:51

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Bilder aus der Neuen Welt

    Zitat von »fareast_de« Unter der Rubrik "TV- Serien" und dem Titel "Bilder aus der Neuen Welt". Der Blog müßte von 2019 sein, wenn ich mich nicht irre, und ist derzeit auf Seite 2 dieser Rubrik zu finden. Im Forum haben sich im Laufe der Zeit weit über 6000 Beiträge angesammelt. Manchmal möchte man auf einen früheren Beitrag verweisen (falls man sich überhaupt noch daran erinnert). Deshalb als Hinweis: genauso wie auf externe Links (z.B. Youtube) kann man auch auf ältere Beiträge verlinken, dan...

    Sonntag, 22. Januar 2023, 15:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Herzlich Willkommen!

    und hoffentlich viele anregende und unterhaltsame Stunden hier im Forum. Die Frage in Deiner Email zu den Leuten von der Shiloh-Ranch kann ich leider nicht beantworten. Im Prinzip geht es mir bei vielen Serien genauso. Ich kann mich noch sehr gut an eine bestimmte Szene erinnern, kann diese aber nicht mehr der entsprechenden Folge zuordnen. Im ungünstigsten Fall bleibt nur, sich diese Serie zu besorgen und alle Folgen noch einmal durchsehen. Aber vielleicht hat hier jemand im Forum bessere Erinn...

    Donnerstag, 16. Dezember 2021, 16:53

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Mach's gut, Herbert

    Herzliches Beileid, Sylvia. In so einem Moment fällt es mir schwer tröstende Worte zu finden. Ich entnehme sie deshalb mal dem Lacrimosa-Song "Wenn unsere Helden sterben": "Wenn unsere Helden sterben Stirbt auch ein Teil in uns Jetzt zieht das Leben Kreise Und doch bleibt nichts mehr gleich ... Wenn unsere Helden sterben Halten wir sie in uns am Leben" Unsere Helden leben in uns weiter. In unserem Herzen, unseren Gedanken, unseren Erinnerungen. Der Tod ist nicht das Ende, er ist nur ein Übergang...

    Donnerstag, 28. Oktober 2021, 11:34

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Rubrik "Zeitschriften" erstellen

    Danke für den Tipp. Die Rubrik habe ich erstellt. Habe auch schon einige Artikel dorthin verschoben, kann aber sein, dass ich noch einige übersehen habe.

    Samstag, 9. Oktober 2021, 16:08

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo, ich bin natürlich der Rolf und seit Wochen Mitglied.

    Hallo Rolf, ein herzliches Willkommen im Forum. Geht alles verloren? Zumindest einige Erinnerungen bleiben. Um diese hervorzuholen oder wieder etwas aufzufrischen gibt es die Webseiten über die Kindheit in den 60ern, von Fernsehen über Bücher und Comics bis zum Alltagsleben. Um diese Erinnerungen zu ergänzen und sich darüber auszutauschen gibt es dieses Forum. Die wenigen Mitglieder waren/sind sehr fleissig und so gibt es sehr viele Themen und Beiträge. Du kannst einfach nur mitlesen, sie gerne ...

    Samstag, 20. März 2021, 10:06

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    10 Jahre!

    Oops, man wird älter, habe doch glatt den 10jährigen Geburtstag des Forums verpasst. Inzwischen bin auch ich Rentner und mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, durch was ich meinen geliebten und über viele Jahre verwendeten Spruch "... wenn ich mal in Rente bin" ersetzen kann. Nicht nur, dass ich diesen Spruch nicht mehr verwenden kann, jetzt höre ich auch noch öfters "Jetzt, wo du doch in Rente bist, da ..."

    Donnerstag, 11. März 2021, 17:41

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Armin der Hesse

    Herzlich willkommen hier im Forum! Jemand, der die 60iger als Teenager erlebt hat, kann sicherlich einiges über diese Zeit berichten. Es freut mich besonders, das sich noch jemand an die Bomba-Serie von Roy Rockwood erinnert. Diese Taschenbuch-Serie gehört zu meinen ersten eigenen Büchern (damals allerdings nicht komplett, ich stieg erst bei Band 7 ein).

    Samstag, 23. November 2019, 18:00

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    !!! Wiedereröffnung !!!

    Ich hoffe, dass es nach dem ganzen Trubel in diesem Jahr bald wieder etwas ruhiger wird. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit, um mich in die aktuellen Versionen von HTML, CSS, PHP, MYSQL etc. einzuarbeiten und den Webauftritt auf einen aktuelleren Stand zu bringen und mit dem neuen DSGVO muss ich mich wohl auch mal beschäftigen. Viele aus meiner Generationen stehen jetzt auch auch so langsam vor ihrem Ruhestand und vielleicht findet dann der/die eine oder andere auch mal auf diese Webseite. Durc...

    Samstag, 23. November 2019, 12:19

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    !!! Wiedereröffnung !!!

    Aufgrund einer nicht mehr unterstützten PHP Funktion im Herbst letzten Jahres (Ende November 2019) konnten keine Beiträge im Forum mehr angezeigt werden. Wie immer treten solche Fehler dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Auf der Arbeit gab es viel zu tun und wir bereiteten uns auf unseren Umzug an die Ostseeküste vor. Alle Versuche das Forum auf eine aktuelle Plattform umzustellen scheiderten kläglich am Import der alten Einstellungen/Daten. Dann, wir waren inzwischen mitten im ...

    Montag, 25. Februar 2019, 17:38

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Über das Forum

    Zitat von »Chrissie777« Wo kann man denn diese Zugriffe sehen? Mein Provider (Deutsche Telekom) stellt verschiedene Statistiken zur Verfügung (aufgeschlüsselt nach Seiten, Browser, Länder), die ich anfangs noch regelmäßig verfolgt habe, jetzt aber schon länger nicht mehr dazu gekommen bin.

    Montag, 18. Februar 2019, 19:07

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: RE: Das Forum hat Geburtstag

    Zitat von »Chrissie777« Wo kann man diese ueber 1.000 Beitraege finden?[ Na hier im Forum. Inzwischen hat es die Marke von 4000 Beiträgen überschritten.

    Freitag, 22. September 2017, 18:49

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Armin der Hesse

    Hallo Armin, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße ins schöne Hessen. Dort bin ich vor unglaublich vielen Jahren aufgewachsen.

    Montag, 31. Juli 2017, 16:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Der Dieter ...aus dem wilden Süden.

    Hallo Dieter, herzlich willkommen hier im Forum. Nachdem es in der Musik-Rubrik hier etwas ruhig geworden ist, freue ich mich auf ein neues Mitglied, das sich noch für den guten alten Rock interessiert. Meine Plattensammlung umfasst so ziemlich die gesamte Vinyl-Zeit, also von den 50ern bis heute. Die stärkste Zeit, also die mit den für mich besten Gruppen und Alben (natürlich sehr subjektiv) ist für mich die Zeit der späten 60er bis Mitte der 70er. Aber ja, auch heute gibt es noch (oder wieder)...

    Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:22

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Plauderstübchen

    weil das im Text so eingestellt wurde. Dies ist ein sog. BBcode ([size=schriftgröße]text[/size]) damit können die Artikelschreiber ihren Text etwas formatieren. Wie der da jetzt in den Text gekommen ist (irgendwelche Tastenkombination?) kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Wenn man das nicht will, kann man unter Einstellungen das Häkchen vor "Darstellung von BBCodes aktivieren" entfernen.

    Freitag, 21. Oktober 2016, 19:11

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Hallo aus München

    Herzlich willkommen im Forum. 1980/81 habe ich auch in München gewohnt. War die Zeit wo ich nie lange an einem Ort verbracht habe. Zum 7. Geburtstag schon ne Beatles Platte, sowas ist mir ja noch nie begegnet. Und die Platte war auch noch ganz aktuell. Help ist 1965 erschienen, müsste noch ne Parlaphone Ausgabe sein. Mit 7 hatte ich noch nicht mal ne eigene Single, geschweige denn einen Plattenspieler.

    Mittwoch, 20. Juli 2016, 15:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Rechtliche und technische Probleme

    Zitat von »fareast_de« Abschließend ein kleiner technischer Hinweis an den Mod: beim Verfassen von Beiträgen erscheint bei der Eingabe der Ziffer "8" statt dieser ständig ein Smiley. Wäre schön, wenn dieser kleine technische Fehler behoben werden könnte. Besten Dank ! Die Ziffer 8 wird korrekt angezeigt. Ein Smiley entsteht durch die Kombination einer "8" mit einem ")". Um das zu verhindern kann man z.B. ein Leerzeichen zwischen die "8" und dem ")" setzen oder man schaltet über "Einstellungen" ...

    Sonntag, 17. Juli 2016, 20:40

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Roy Stark

    Zitat von »skaterkarlo« Diese habe ich aus dem Comicforum entnommen. Bitte die Bilder verlinken und nicht kopieren. Musste mich schon ein paar mal mit Abmahnungen zu Anhängen im Forum herumschlagen, deshalb werden kopierte Bilder sicherheitshalber gelöscht. Siehe auch unter Allgemein - Urheberrechtsgesetz.

    Samstag, 27. Februar 2016, 18:46

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    RE: Plauderstübchen

    Zitat von »Spoonful« Ich nehme einfach mal Platz und ein Cappuccino mit nem kleinen Erdbeertörtchen wäre jetzt nicht schlecht. Aber bitte mit Sahne ... Bitte schön. Lass es Dir schmecken!