•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 7. Februar 2023, 01:10

Forenbeitrag von: »Chrissie777«

RE: Der Film zum Comic - Im Tal der Apachen / Savage Sam (1963)

"Old Yeller" sah ich mir auf TCM an, "Savage Sam" kenne ich noch nicht. Tommy Kirk fiel mir in mehreren Fred MacMurray Filmen auf wie "The absent-minded Professor", der Fortsetzung "Son of Flubber" und "The Shaggy Dog", der herrlich witzig ist. https://www.imdb.com/name/nm0456565/?ref_=nv_sr_srsg_0 Zitat von »fareast_de« MV No. 4 vom 25. März 1964 wirbt auf dem Titel mit einer "spannenden Erzählung von tapferen Jungen, Indianern und dem treuen Hund Sam", die allerdings sowohl zeichnerisch als au...

Dienstag, 7. Februar 2023, 01:06

RE: Der Film zum Comic - Bambi (1942)

An "Bambi" erinnere ich mich nur noch vage. Viel mehr interessiert hat mich damals der Vorfilm "Yellowstone Cubs" (es dauerte Jahre, ehe mir jemand in tvforen.de den entscheidenden Tip gab), in dem zwei Baerenjunge mit einem Motorboot ueber einen See brausen und im Nationalpark allerhand Bloedsinn anstellen. Zitat von »fareast_de« Der in MV No.14 vom 6. Dezember 1963 zeichnerisch solide umgesetzte, abendfüllende Disney- Film war die fünfte Produktion dieser Reihe und basierte auf dem bereits im ...

Dienstag, 7. Februar 2023, 01:03

RE: Guy Williams und Bonanza

Ich meine, Guy Williams spielte in einem historischen Film zusammen mit Heidi Bruehl, als sie noch in den USA lebte. Heidi Bruehl waere uebrigens auch mal ein schoenes Thema fuer DwnZ, und ebenso Angelika Meissner-Voelker (Immenhof Trilogie). Zitat von »fareast_de« @Chrissie777 Nun wollte ich es mal genauer wissen und habe mir kurz die Vita dieses Herrn zu Gemüte geführt. Geboren wurde er 1924 in New York als Armando Joseph Catalano (klingt spanisch/ italienisch), wo er in Little Italy aufwuchs....

Sonntag, 5. Februar 2023, 14:14

RE: Der Film zum Comic - Mein Freund Stubbs / Toby Tyler (1960)

Das kenne ich noch nicht. Klingt gut! Zitat von »fareast_de« MV No. 12 vom 4. Oktober 1963 dürfte das erste Heft aus dieser Reihe gewesen sein, das sich zeitnah in meiner Kindersammlung befand. Mit einiger Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei um ein Mitbringsel meines Onkels Rudi, der mich lesetechnisch schon immer etwas überschätzt hatte, denn immerhin wurde ich erst zu Ostern 1963 eingeschult. Der Film zum Comic lief in Amerika unter dem Titel "Toby Tyler" und gehört heute trotz der inter...

Sonntag, 5. Februar 2023, 14:13

RE: Guy Williams und Pernell Roberts

Uwe, ich mochte die meisten Bonanza Folgen der ersten 6 Staffeln, bis Pernell Roberts ausstieg. Dann fiel mir auf, dass es immer oefter leider an Spannung fehlte und es dafuer ueberfluessigerweise immer mehr komoediantisch wurde (Folge "Hoss und die gruenen Maennchen"). Nun hat fuer mich aber Western absolut nichts mit Komoedie zu tun, und wann immer beides miteinander vereint wurde, hat es mir in der Regel nicht gefallen (Ausnahme: Yancy Derringer, das oft recht witzig ist). Ich muss widersprec...

Samstag, 4. Februar 2023, 01:30

Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

Dann hat Dir "Fury" sicher auch gefallen? Zitat von »Eiwennho« Zuerst mal etwas zu Spin und Marty. Ich werde damals wohl alle Folgen gesehen haben denn die hat von Anfang an unser Interesse geweckt. Das Leben auf einer Pferderanch mit lauter gleichaltrigen das wäre für uns Jungs im damaligen eher noch tristen Alltag das hätten wir auch gerne gehabt. Ich hatte damals auch die frühen Mickyvision Hefte die es bei uns gelegentlich zu kaufen gab. Heute habe ich sie wieder. Bücher gabs auch aber die l...

Samstag, 4. Februar 2023, 01:29

Die Leute von der Shiloh Ranch / The Virginian

Zitat von »armin55« Tjaaaa da bin ich ganz alleine drauf gekommen

Freitag, 3. Februar 2023, 01:24

RE: Der Film zum Comic - Zorro

Guy Williams spielte in meinen 5 oder 6 Lieblingsfolgen von "Bonanza" den Cousin Will Cartwright. Eigentlich sollte er die Nachfolge von Pernell Roberst antreten, aber die drei anderen Darsteller (Lorne Greene, Michael Landon und Hoss...vergass seinen Namen) ekelten ihn raus, wie man in Guy Williams' Autobiographie nachlesen kann. Sie wollten keinen Ersatz fuer Adam. Dann gab es Candy und irgendsoeinen blonden Juengling, und die Serie gefiel mir ab Staffel 7 nicht mehr laenger. "Zorro" fand ich ...

Freitag, 3. Februar 2023, 01:20

RE: Sea hunt

Witzig, dass Du das erwaehnst. Es gibt eine Szene in einer der 5 "Auf der Flucht" Folgen mit Donna Kimble (Jacqueline Scott), in der ihre TV Soehne mit Taucherbrillen und Flossen durch den Flur gleiten, als ob sie unter Wasser sind. Zitat von »armin55« Sehr gut weiß ich aber, dass wir "Abenteuer unter Wasser " gespielt haben, in dem wir mit Schwimmbewegungen durch den Flur geglitten sind, eine Tauerbrille hatte ich, die Flossen waren die Socken, die wir runter gezogen haben, damit die "flossenäh...

Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:37

Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

Gab es da nicht einen Film mit dem ganz jungen Jan-Michael Vincent?

Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:36

Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

Gute Besserung, Erhard! Zitat von »Eiwennho« Werde mal antworten wenn der bruch meines rechten Schlüsselbeins halbwegs verheilt ist. kann noch dauern.

Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:35

Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen post in "TV Serien" gibt. Zitat von »Eiwennho« Hatten wir denn nicht hier schon mal was zu Spin und Marty?

Dienstag, 31. Januar 2023, 00:56

RE: Der Film zum Comic - Die Schatzinsel (1950)

Wir haben die Version zwar auf DVD, aber noch nicht angeschaut. Ich mochte die deutsche Adventsvierteiler Version mit michael Ande. Zitat von »fareast_de« Wir befinden uns mittlerweile im Jahre 1963, und Heft drei der Reihe "Mickyvision" bildet zeichnerisch recht gelungen die Comic- Version des Disney- Spielfilms "Die Schatzinsel" von 1950 ab. Der Film ist innerhalb des umfangreichen Oeuvres der Disney- Studios insofern etwas Besonderes, da er die erste Produktion mit "realen" Schauspielern war,...

Montag, 30. Januar 2023, 20:59

RE: Der Film zum Comic - Spin & Marty

Wir haben die erste Staffel von "Spin & Marty". Aber ich habe sie mir imer noch nicht angesehen. Jetzt bringe ich erstmal die Poly Staffeln zu Ende, dann "Abenteuer der Seaspray" und dann die gesammelten Edgar Wallace Filme, die ich mir vergangenes Jahr bei amazon.de bestellt hatte. Zitat von »fareast_de« "Spin & Marty" war eine Serie von sogenannten filmischen "Shorts", die Mitte der 50er Jahre in das von Disney produzierte und von ABC Network ausgestrahlte TV- Magazin "The Mickey Mouse Club Sh...

Montag, 30. Januar 2023, 20:55

RE: Ablenkung vom tristen Alltag

Da haette ich in der Tat nie reingeschaut, weil mich weder Comic Hefte noch Figuren interessieren. Das hole ich jetzt nach. Zitat von »fareast_de« @chrissie777 A propos Ablenkung: schau mal bei Interesse unter "Comics" bei "Mickyvision - Die frühen Jahre" rein, dort dürfte es Beiträge zu Deinen Interessengebieten geben. Ich habe die dort abgelegt, weil sie gut zum Hauptthema passen und ich nicht zu jedem einzelnen Film einen neuen Faden eröffnen wollte... Weitere Filmbesprechungen folgen, soweit...

Montag, 30. Januar 2023, 00:10

Die Leute von der Shiloh Ranch / The Virginian

Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde mir alle 155 (oder 156?) "Sea Hunt" Folgen in diesem Jahr nochmal anschauen, auch "M Squad" aka "Dezernat M". Es wird ohnehin ein sehr trauriges Jahr fuer mich werden, da brauche ich etwas Ablenkung... Zitat von »pme« Danke für den Link, ich mache mich gleich mal an die Arbeit. In YouTube hatte ich nichts gefunden. Zu der gesuchten Folge von "Abenteuer unter Wasser": Du hattest bis zur 95. Folge geguckt, sonst hätte ich Folge 28 (Kinderin Höhle) oder ferne...

Samstag, 28. Januar 2023, 00:19

RE: "Guten Abend, meine Damen und Herren"

Vielen Dank, Uwe, das werde ich in meine 2024 amazon.de Bestellliste setzen. Zitat von »fareast_de« So lautet die Biographie, die Dagmar Berghoff im Verbund mit Constantin Schreiber kürzlich veröffentlicht hat und in der sie einiges aus dem Nähkästchen über sich und ihr Leben erzählt. Für alle Fans der mittlerweile achtzigjährigen Dame eine unbedingtes Muß und für 22,- Euro bei uns im Buchhandel erhältlich.

Samstag, 28. Januar 2023, 00:17

James Drury

James Drury starb 2020: https://www.imdb.com/name/nm0238628/?ref_=nv_sr_srsg_0

Donnerstag, 26. Januar 2023, 12:02

Dagmar Berghoff zum Achtzigsten

Ich mochte sie immer sehr gern.

Donnerstag, 26. Januar 2023, 12:00

High Chapparal

Mit "High Chapparal" wurde ich nie richtig warm. Mir gefielen die ersten 6 Staffeln von"Bonanza", "Bronco", "Der Texaner", "Der Mann ohne Namen", "Maverick" und ganz besonders "Am Fuss der blauen Berge" aka "Laramie". "Yancy Derringer" liebte ich noch mehr.