•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 00:37

Forenbeitrag von: »Chrissie777«

Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

Gab es da nicht einen Film mit dem ganz jungen Jan-Michael Vincent?

Heute, 00:36

Super- Boy - Eines der letzten ungelösten Lehning- Geheimnisse ?

Gute Besserung, Erhard! Zitat von »Eiwennho« Werde mal antworten wenn der bruch meines rechten Schlüsselbeins halbwegs verheilt ist. kann noch dauern.

Heute, 00:35

Mickyvision - Die frühen Jahre (1962/63 - 1965)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen post in "TV Serien" gibt. Zitat von »Eiwennho« Hatten wir denn nicht hier schon mal was zu Spin und Marty?

Dienstag, 31. Januar 2023, 00:56

RE: Der Film zum Comic - Die Schatzinsel (1950)

Wir haben die Version zwar auf DVD, aber noch nicht angeschaut. Ich mochte die deutsche Adventsvierteiler Version mit michael Ande. Zitat von »fareast_de« Wir befinden uns mittlerweile im Jahre 1963, und Heft drei der Reihe "Mickyvision" bildet zeichnerisch recht gelungen die Comic- Version des Disney- Spielfilms "Die Schatzinsel" von 1950 ab. Der Film ist innerhalb des umfangreichen Oeuvres der Disney- Studios insofern etwas Besonderes, da er die erste Produktion mit "realen" Schauspielern war,...

Montag, 30. Januar 2023, 20:59

RE: Der Film zum Comic - Spin & Marty

Wir haben die erste Staffel von "Spin & Marty". Aber ich habe sie mir imer noch nicht angesehen. Jetzt bringe ich erstmal die Poly Staffeln zu Ende, dann "Abenteuer der Seaspray" und dann die gesammelten Edgar Wallace Filme, die ich mir vergangenes Jahr bei amazon.de bestellt hatte. Zitat von »fareast_de« "Spin & Marty" war eine Serie von sogenannten filmischen "Shorts", die Mitte der 50er Jahre in das von Disney produzierte und von ABC Network ausgestrahlte TV- Magazin "The Mickey Mouse Club Sh...

Montag, 30. Januar 2023, 20:55

RE: Ablenkung vom tristen Alltag

Da haette ich in der Tat nie reingeschaut, weil mich weder Comic Hefte noch Figuren interessieren. Das hole ich jetzt nach. Zitat von »fareast_de« @chrissie777 A propos Ablenkung: schau mal bei Interesse unter "Comics" bei "Mickyvision - Die frühen Jahre" rein, dort dürfte es Beiträge zu Deinen Interessengebieten geben. Ich habe die dort abgelegt, weil sie gut zum Hauptthema passen und ich nicht zu jedem einzelnen Film einen neuen Faden eröffnen wollte... Weitere Filmbesprechungen folgen, soweit...

Montag, 30. Januar 2023, 00:10

Die Leute von der Shiloh Ranch / The Virginian

Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich werde mir alle 155 (oder 156?) "Sea Hunt" Folgen in diesem Jahr nochmal anschauen, auch "M Squad" aka "Dezernat M". Es wird ohnehin ein sehr trauriges Jahr fuer mich werden, da brauche ich etwas Ablenkung... Zitat von »pme« Danke für den Link, ich mache mich gleich mal an die Arbeit. In YouTube hatte ich nichts gefunden. Zu der gesuchten Folge von "Abenteuer unter Wasser": Du hattest bis zur 95. Folge geguckt, sonst hätte ich Folge 28 (Kinderin Höhle) oder ferne...

Samstag, 28. Januar 2023, 00:19

RE: "Guten Abend, meine Damen und Herren"

Vielen Dank, Uwe, das werde ich in meine 2024 amazon.de Bestellliste setzen. Zitat von »fareast_de« So lautet die Biographie, die Dagmar Berghoff im Verbund mit Constantin Schreiber kürzlich veröffentlicht hat und in der sie einiges aus dem Nähkästchen über sich und ihr Leben erzählt. Für alle Fans der mittlerweile achtzigjährigen Dame eine unbedingtes Muß und für 22,- Euro bei uns im Buchhandel erhältlich.

Samstag, 28. Januar 2023, 00:17

James Drury

James Drury starb 2020: https://www.imdb.com/name/nm0238628/?ref_=nv_sr_srsg_0

Donnerstag, 26. Januar 2023, 12:02

Dagmar Berghoff zum Achtzigsten

Ich mochte sie immer sehr gern.

Donnerstag, 26. Januar 2023, 12:00

High Chapparal

Mit "High Chapparal" wurde ich nie richtig warm. Mir gefielen die ersten 6 Staffeln von"Bonanza", "Bronco", "Der Texaner", "Der Mann ohne Namen", "Maverick" und ganz besonders "Am Fuss der blauen Berge" aka "Laramie". "Yancy Derringer" liebte ich noch mehr.

Donnerstag, 26. Januar 2023, 11:56

RE: Die Suche nach der fehlenden Episode

Aehnlich ergeht es mir mit zwei Folgen aus meiner Kindheit, die ich noch in Erinnerung habe. Das eine war eine Folge von "Abenteuer unter Wasser" (Sea Hunt) mit Lloyd Bridges, wo ein Maedchen in einer Unterwasserhoehle fest sass, bis sie gerettet wurde. 2008 bestellte ich mir alle 156 Folgen von "Sea Hunt" und kam bis zur 95. Folge (dann folgte ich meinem Mann fuer 4,5 Monate nach England, und als wir Weihnachten 2008 wieder zurueck nach Massachusetts kamen, war ich total hin und weg von der TV ...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 11:49

Reise in die Vergangenheit Teil 2

Ausserdem trafen wir uns in Friedrichshafen/Bodensee mit einer alten Schulfreundin von mir, Uschi, die ich 2009 dank Recherche in stayfriends.de wiederfand, wo ihr Bruder ein Profil hat. Mit Uschi fuhren wir zu dem damaligen Miethaus ausserhalb von Friedrichshafen, gegenueber der Strasse, die zur ehemaligen franzoesischen Kaserne fuehrte. Im Hintergrund sieht man den Bodensee. Uschi fuehrte uns zur alten Volksschule und nach Schnetzenhausen, wo wir Spaetzle assen wie einst mit meinen Eltern. Als...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 11:30

Reise in die Vergangenheit

Im September/Oktober 2015 machten wir eine Deutschlandreise. Hatten nur einen Regentag. Teilweise schauten wir uns neue Orte an wie den atemberaubend schoenen Donaudurchbruch bei Kloster Weltenburg bei Kelheim oder das Dornroeschenschloss Sababurg, wo wir uebernachteten. Ausserdem diente die Reise dazu, meine Mutter und einige Freunde wie Erhard aka eiwennho zu treffen und an meinem ersten Klassentreffen in Braunschweig (nach 41 Jahren) teilzunehmen. Aber es war auch eine Reise in die Vergangenh...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 11:03

RE: The American Corner - Über die "Schwarze Serie" (Film Noir) des amerikanischen Films

Ich bin seit den fruehen 70er Jahren ein grosser Film Noir Fan und auch seit Jahren Mitglied der Facebook Film Noir Gruppe. Und der Film Noir war fuer mich der Grund, rechtzeitig am Samstagabend aus der Disco nach Hause zu kommen und mir nach Pfarrer Sommerauer's "Wort zum Sonntag" den Spaetfilm anzusehen - in der Regel ein Film Noir. Besonders empfehlen kann ich "Dark Passage" (m. E. der beste der vier Bogart & Bacall Filme), "Schweigegeld fuer Liebesbriefe (The Reckless Moment, 1949) gedreht v...

Montag, 23. Januar 2023, 01:07

RE: Drei gegen Amerika auf DVD

Amazon.de ist oft preiswerter als die Bucht oder Medimops. Das stelle ich bei Buechern und DVD's immer wieder fest. Irgendwie hat sich dieses Vorurteil bei vielen Kaeufern im Laufe der Jahre eingeschlichen, dass eBay billiger sei. Ist es aber oft genug nicht. Zitat von »fareast_de« Den Film auf DVD gibt es bereits ab 3,- Euro in der Bucht zu kaufen. Wahrscheinlich wird´s auf amazon dann etwas teurer. Sehenswert ist die Produktion m.E. vor allem wegen der ausgefallenen Handlung mit Amerika- Bezug...

Montag, 23. Januar 2023, 01:05

Elektroautos Ladestellen

Keine Ahnung, wie der korrekte Ausdruck ist, Ladestellen oder vielleicht Aufladestellen? Jedenfalls war ich geschockt, als ich vor einigen Monaten versucht habe, um 10 Uhr vormittags im UMass Hospital hier in Worcester zu parken, denn die einzigen freien Parkplaetze waren solche, wo man sein Elektroauto aufladen kann. In meiner Verzweiflung (weil ich nicht zu spaet zu meinem Kardiologentermin kommen wollte) parkte ich schliesslich an einer Aufladestelle, und fand prompt einen $ 20 Strafzettel be...

Sonntag, 22. Januar 2023, 01:28

RE: Alles dreht sich um Michael

Habe ich mir im August zum Geburtstag gegoennt, aber immer noch nicht angeschaut. Zitat von »fareast_de« Die Reihe gehört zu den frühesten eigenproduzierten Jugendserien des ZDF und ist im Vergleich zu "Till, der Junge von nebenan" eher etwas in Vergessenheit geraten. Mir blieb sie damals völlig unbekannt, was sicher auch mit dem Ausstrahlungszeitraum an frühen Sonntagnachmittagen zusammenhing, an denen oft mein Vater den Fernseher besetzt hielt. "Alles dreht sich um Michael" entstand auf der Gr...

Sonntag, 22. Januar 2023, 01:26

RE: Auf Wiedersehen (Drei gegen Amerika, 1961)

Das klingt wie fuer mich gemacht! Gibt es den auf DVD? Zitat von »fareast_de« Der nicht ganz uninteressante Spielfilm besticht trotz einer recht hölzernen Dramaturgie durch seinen witzig- nachdenklichen Plot und vor allem durch das üppige Aufgebot an Film- und Fernsehstars der frühen 60er Jahre wie Gert Fröbe, Joachim Fuchsberger, Günter Pfitzmann, Elke Sommer, Werner Peters , Margot Eskens, Heinz Weiss und, man mag es kaum glauben, Louis Armstrong ! Produziert wurde der Film von Artur "Atze" Br...

Sonntag, 22. Januar 2023, 01:24

RE: Grüße aus Norddeutschland

Hallo Peter, herzlich willkommen. Du bist ein Jahr juenger als ich. Zwar stamme ich aus Muenchen, habe aber seit meinem 9. Lebensjahr in Norddeutschland gelebt (zuerst in Braunschweig, dann in Lippstadt/Westfalen, von 1987 - 2002 in Hamburg, dann bin ich in die USA ausgewandert, womit ich meinen groessten Kindheitstraum verwirklicht habe). Meine ersten Fernseherinnerungen sind "Die Hoehlenkinder" (Peter Podehl) im November 1962, gefolgt von "Lassie" mit Jeff, "Ein Mann namens Peter" und dem Colu...