•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 911.

Heute, 16:51

Forenbeitrag von: »Chrissie777«

Jean-Louis Trintignant ist verstorben

Das habe ich erst vorgestern in tvforen.de herausgefunden, wo ich nur hin und wieder mal reinsehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Louis_Trintignant Ich mochte JLT's fruehe Filme wie z. B. "...et dieu créa la femme" mit BB, "Le coeur battant", "Kampf auf der Insel" mit Romy Schneider, "Un homme et une femme" (zu dem es mittlerweile zwei Fortsetzungen gibt). Mein Lieblingsfilm ist "Der Schatten, der uns verfolgte" (Les passagers) mit Mireille Darc, ein sagenhaft spannender road movie Thriller ...

Dienstag, 21. Juni 2022, 23:50

RE: Willy Brandt

Er hatte eine aeusserst sympathische und charismatische Ehefrau (Rut Brandt), die er dann mit dieser mediokren deutschen Tussi betrog, die spaeter seine zweite Frau wurde. Das konnte ich damals nicht verstehen. Zitat von »fareast_de« Sagen wir´s mal so: der Mann war in den 60ern in der Bevölkerung nicht ganz unumstritten. Viele Angehörige der älteren Generationen hielten ihn damals für einen Vaterlandsverräter, weil er emigriert ist und auch nach seiner Rückkehr nicht wieder unter seinem bürgerl...

Montag, 20. Juni 2022, 18:35

RE: RE: RE: RE: RE: Dalida

Ich habe meinem ersten Ex-Mann bei vier Urlaubsvideos geholfen. Die meisten Ideen hatte ich beim USA Video 1988, da nahmen wir "Chicago" von Tommy Dorsey bei den Chicago Szenen, "New York, New York" von Frank Sinatra bei den Manhattan Szenen, Andreas Vollenweider bei Naturszenen in New England etc. Beim Loire Schloesser Video 1990 fand ich Haendels Feuerwerk und Wassermusik passender, aber bei einigen kleinen Hafenstaedten in der Bretagne nahm ich alte Chansons von Edith Piaf und Yves Montand zu...

Sonntag, 19. Juni 2022, 19:39

Dalida

Alain Delon ist mittlerweile 88 Jahre geworden und lebensmuede, wie man immer wieder hoert. Der letzte der grossen franzoesischen Filmstars zusammen mit Cathérine Deneuve, seit Bebel verstorben ist. Ich hoere mir in letzter Zeit ab und zu meine Triple CD von Adamo an mit "Inch Allah": https://www.youtube.com/watch?v=qIkrsBOymAY Zitat von »Franko« Was die alten Songs nicht so alles an Erinnerungen hervorrufen. Paroles, Paroles hat sie übrigens zusammen mit Alain Delon im Duett gesungen.

Sonntag, 19. Juni 2022, 19:36

RE: RE: RE: Dalida

Mit Ex-Ehemann # 1 war ich 1990 fuer 4 Wochen an der Loire, Atlantikkueste, Poitou, Lascaux und ein bisschen in der Bretagne. Wir machten auch von dem Urlaub wieder ein Urlaubsvideo und vertonten es, das gab mir die Gelegenheit, Juliette Gréco's "La mer" bei der Atlantikszene zu verwenden. Mit der evangelischen Kirche aus Braunschweig war ich in den Herbstferien 1966 fuer eine oder 2 Wochen in Lenste an der Ostsee. Im grossen Fruehstueckszelt wurde abends getanzt. An einem Tag zeigte man uns den...

Sonntag, 19. Juni 2022, 19:24

RE: Chrissie´s Reisebericht

44 Zeilen scheinen das Limit zu sein, also zaehle ich immer meine Zeilen zwischendurch und beende dann den Teil. Was mich an DwnZ ein bisschen stoert, ist die Unmoeglichkeit, Absaetze einzubauen, immer wird alles zusammengezogen, so dass der Text ein langer Schlauch wird, wie auch in Facebook. In Gettysburg waren wir im Dezember 2012 fuer 14 Tage. André musste die Soldaten der Kaserne bei Trenton, Pennsylvania, auf ein neues Computersystem anlernen, und nahm mich fuer diese 2 Wochen mit. Wir bli...

Sonntag, 19. Juni 2022, 16:09

RE: Die 60er Jahre - Das wichtigste Jahrzehnt der deutschen Nachkriegsgeschichte ?!

Zwei Sachen fallen mir dazu ein: die Autobiographie von Marianne Faithful "Faithfull" beschreibt die Swinging Sixties wie kein zweites Buch ueber diese Zeit. Man taucht regelrecht in diese Zeit ein. Mein Vater betonte immer, solange es den Arbeitern gut geht, geht es der Wirtschaft gut, deshalb wuchs ich in dem Glauben auf, dass die CDU die sinnvollste Partei ist. Hinzu kam, dass ich Willy Brandt einfach unsympathisch fand. Zitat von »fareast_de« In Hinsicht auf die sich entfaltende Jugendkultur...

Sonntag, 19. Juni 2022, 15:23

RE: Dalida

Auch ich mochte die Songs von Dalida sehr gern. Ich werde mich nach dem Film umsehen. Marie Laforêt kenne ich lediglich aus dem Alain Delon Film "Nur die Sonne war Zeuge" (m. E. die beste Adaption des Patricia Highsmith Krimis "Der talentierte Mr. Ripley). Wie gefaellt Dir diese Version von "La mer" von 1962? https://www.youtube.com/watch?v=NLUmM67lSE4 Zitat von »Franko« Als Kind hörte ich Anfang der 60iger Jahre ihre in deutsch gesungenen Schlager "Am Tag als der Regen kam", "Milord" und "Roman...

Sonntag, 19. Juni 2022, 15:17

Teil 5

Von Staunton aus fuhr ich weiter nach Princeton, New Jersey, da mich Albert Einstein schon immer sehr interessiert hat. Da ich am Tag zuvor 800 km (500 miles) gefahren war, tat mir der Gasfuss noch am naechsten Morgen weh, und so wurde leider nichts aus dem Princeton Besuch. Stattdessen erholte ich meinen Fuss und liess mir vom concierge des Hotels zeigen, wie man die cruise control betaetigt, was aber auf der belebten Strecke zwischen Princeton und Long Island bei New York City nicht mehr klapp...

Sonntag, 19. Juni 2022, 15:08

Teil 4

Nun war ich am suedlichsten Punkt des Urlaubs angekommen, Charleston in South Carolina (SC). Ich uebernachtete 3 oder 4 Mal in einer ehemaligen Plantage in einer Sackgasse, die am Cooper Fluss endete. Auch dieses B & B, das Loundes Grove Inn hiess, existiert schon lange nicht mehr. Das war meine erste Nacht in einem Himmelbett. Das B & B Sterben begann bereits um 2008 herum, als meine Freundin Holly ihr B & B in Windsor, Vermont, den wunderschoenen Inn at Windsor, verkaufen musste, weil aufgrund...

Sonntag, 19. Juni 2022, 14:12

Teil 3

Weiter ging es nach Asheville in North Carolina (NC), nicht ahnend, dass mein zukuenftiger dritter Ehemann dort 4 Sommer verbracht hat mit seiner Familie, ungefaehr zu der Zeit, als ich dort war. Sie lebten damals in Hendersonville, das ich aufsuchte, weil sich dort zum einen der Carl Sandburg Homestead befindet: https://www.nps.gov/carl/index.htm Ausserdem ist dort (sehr gut versteckt - im ganzen Ort befand sich kein einziges Hinweisschild) das beruehmte Biltmore Estate der Vanderbilts: https:/...

Sonntag, 19. Juni 2022, 13:30

Teil 2

Annapolis stand auf meiner Reisewunschliste, seit ich den Harrison Ford Thriller "Die Stunde der Patrioten" (Patriots Day) gesehen hatte. https://www.amazon.de/-/en/Harrison-Ford…vd%2C164&sr=1-4 Im Film gibt es eine Szene als Luftaufnahme, wo man die Altstadt von Annapolis sieht. Ich machte eine Fuehrung in der Naval Academy mit, die ebenfalls Schauplatz im Film ist. Da ich erst kurz vor diesem Urlaub James Michener's Epos "Chesapeake" gelesen hatte, blieb ich zwei Naechte in der Naehe de...

Sonntag, 19. Juni 2022, 13:07

USA Reise im Oktober/November 1998 Teil 1

Am Tag vor der USA Reise signierte Mary Higgins Clark (meine Lieblingskrimiautorin) ihr neues Buch in einer grossen Buchhandlung im Hamburger Wandsbek Carrée, und ich ging 2 Stunden zu frueh hin, um einen Sitzplatz in der ersten Reihe zu ergattern. Ich sass dann neben MHC's Ehemann John Conheeny, womit die Buchhaendlerin nicht einverstanden war, aber ehe sie mich von meinem Sitzplatz verscheuchen konnte, wurde sie zu dringenderen Angelegenheiten weggerufen, und dann ging es auch schon los mit de...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 23:16

RE: Long Binh oder: über die Sinnlosigkeit des Vietnamkrieges in seiner Spätphase

Uebrigens gibt es in den USA (zumindest hier im Grossraum Worcester, Framingham und Natick) keine grossen Schwimmbaeder. Der YMCA in Worcester hat einen winzigen indoor pool und der Boston Sports Club in Framingham (dem ich 2005 beitrat, weil das der einzige gym mit indoor pool war) haengt die Seile zwischen den einzelnen Bahnen so eng, dass sich entgegenkommende Schwimmer ins Gehege kommen und man blaue Flecken von Schwimmen bekommt. Ich gab das beengte Schwimmen schweren Herzens ganz auf. So s...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:26

RE: RE: RE: Die fleißigen Foristen "hinter den Kulisssen"

You've lost me. Was hat denn der Konsumismus mit feedback in DwnZ zu tun? Sind die Deutschen tatsaechlich 16 Stunden am Tag im Internet und bestellen sich Sachen? Zitat von »fareast_de« Einige trauen es sich wohl nicht zu (obwohl hier keine literarischen Meisterleistungen erwartet werden), und andere haben schlichtweg keinen Bock. Nicht unterschätzen darf man auch den hierzulande weitverbreiteten Konsumismus. Rund zwei Drittel der ansässigen Bevölkerung lebt hier mittlerweile mehr oder weniger v...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:24

RE: RE: RE: Die fleißigen Foristen "hinter den Kulisssen"

Zitat von »fareast_de« Eine deutsche Bekannte erzaehlte mir vor einigen Monaten, dass sich mehr und mehr Deutsche Robot Rasenmaeher zulegen, die Igel und anderes Getier ueberfahren. Wir beregnen gar nicht, auch nicht mit dem Schlauch, obwohl MA seit 2015 mehrere droughts hatte. Die perennials kommen jedes Jahr wieder. Lediglich die Rosen, die wir 2007 und 2008 noch hatten, sind eingegangen, was aber an Cody's Pinkeln liegen kann. Dafuer haben wir nun wunderschoenen Phlox. Zitat von »Chrissie777...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 12:12

RE: Reisepläne

Die harten Winter (von Mitte Dezember bis Anfang April) haben wir hier in MA zwar auch, aber seit unser snow removal man & Gaertner Patrick hilft, ist auch das kein Problem mehr. Allerdings wuerde ich mir eine altersgerechte Garage wuenschen, die man durch das Haus erreichen kann statt zwischen Haus und Garage auf dem verschneiten Weg gehen zu muessen. Wenn Du Deinen Schnee noch selbst wegschaufeln kannst, musst Du einer der gluecklichen Menschen ohne Rueckenprobleme sein! Ist die weltpolitische...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 10:05

RE: Die fleißigen Foristen "hinter den Kulisssen"

Ich finde es einfach nur schade, dass wir beide mittlerweile die Alleinunterhalter sind, und dass ausser von Dir nie feedback von anderen Foristen kommt. Zitat von »fareast_de« Den eigenen Mitgliedsnamen anklicken, dann auf "Mitglieder" drücken. Dort kannst Du dann sehen, wer sich wann zuletzt hier "herumgetrieben" hat, ohne Beiträge zu hinterlassen. Mache ich gelegentlich mal aus Jux und Dollerei. . Beste Grüße nach Mass., U.

Dienstag, 14. Juni 2022, 17:29

RE: Reisepläne

Wer betaetigt sich denn segensreich hinter den Kulissen? Zitat von »fareast_de« Gerne mehr von Deinen Reiseerlebnissen, momentan ist es ja recht ruhig hier, obgleich sich einige segensreich hinter den Kulissen betätigen. Beste Grüße in die Staaten, U.

Sonntag, 12. Juni 2022, 10:08

RE: Chrissies Adventures

Vielen Dank! Wann willst Du denn auswandern? Stell Dich darauf ein, dass Monate vergehen koennen, ehe Du endlich Deine MEDICARE Krankenversicherung bekommst. Social Security ist seeeeeeehr langsam! Ausserdem benoetigst Du Zusatzkrankenversicherung (ich habe Aetna). Unbedingt mit Auslandsschutzkrankenversicherung fuer diese Monate vorsorgen (ich hatte von Ende Mai bis Mitte August 2021 gar keine Krankenversicherung, weil André und ich beide in den Ruhestand gingen und ich meine Rente aus Germany ...